Familienimpuls
Praxis für bewusste Familien

Über mich

Mein Name ist Daniela Mägert und ich lebe mit meiner Familie im schönen Berner Oberland.

Bereits als Kind wusste ich genau, was ich will und was nicht – das war für meine Eltern sicher nicht immer einfach. Ich wuchs in der Nähe vom Berner Hausberg auf und verbrachte gerne viel Zeit draussen im Wald oder in unserem grossen Garten. Noch heute ist der Wald für mich ein Kraftort, dort komme ich zur Ruhe und kann Energie tanken. Früh schon interessierte ich mich sehr für die verschiedenen Pflanzen und so war bei der Berufswahl schnell klar, dass ich Drogistin werden wollte. Während der Ausbildung durfte ich mir viel Wissen aneignen, doch reichte mir das irgendwie immer noch nicht. Ich wollte noch mehr in die Welt der Pflanzen eintauchen und machte eine vierjährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Nach wie vor bin ich sehr fasziniert von den Pflanzen und ihren Wirkungen, sei dies auf körperlicher oder seelischer Ebene.

Meine Gefühle und Eingebungen nehme ich ernst und lasse mir von ihnen den Weg weisen. Dies ist nicht immer einfach. Und auch so bleibe ich nicht vor gewissen Hindernissen und Erfahrungen verschont, wie z.B. die Trennung meiner Eltern in meiner Jugendzeit. Jedoch weiss ich, dass alles im Leben einen Sinn hat und man diese Erfahrungen machen "muss". Einmal wird die Zeit kommen, in der einem das Erlebte nützlich sein wird. So nutze ich diese Erfahrung um z.B. Kinder und Jugendliche, die sich in derselben Situation befinden, in ihrem Prozess zu begleiten.

Eine besondere Freude ist es mir, Menschen im spirituellen Bereich zu begleiten und ihnen die verschiedenen Möglichkeiten wie z.B. die Arbeit mit Engel Symbolen näher zu bringen. 

Mir ist es wichtig, dich in deinem Wissen und Fühlen über dich selbst zu stärken, so dass du deinen Weg ganzheitlich gehen kannst und Vertrauen in dich hast.

Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören und spüre, dass ich mein Wissen nun nach aussen tragen will.





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram